veröffentlicht am 15. März 2018 in Allgemein von

15 niedliche Ostergeschenke für 1-2 jährige Kleinkinder

Sobald aus Babys Kindern werden, möchte man ihnen gerne eine Kleinigkeit vom Osterhasen schenken. Natürlich sollte es nicht zu groß sein, schließlich gab es zu Weihnachten schon jede Menge tolle Spielzeuge. Aber vielleicht gibt es noch den einen oder anderen tollen Geschenktipp, über den sich sicherlich jedes Kleinkind, egal ob Mädchen oder Junge total freuen wird.



#1 Puppenbuggy für die Puppe oder das Lieblingskuscheltier

Kinder lieben es, etwas vor sich her zu schieben. Sie machen uns Erwachsene einfach gerne nach und nehmen bestimmte Situationen aus dem Alltag in ihr eigenes Spiel auf. Darum ist der Puppenwagen für Jungs wie auch Mädchen gleichermaßen ein tolles Transportmittel für die Lieblingskuscheltiere oder die Puppe.

 -> -> -> Hier kannst du ein günstiges Modell bekommen* <- <- <-

 

 

 

 

#2 Arztkoffer aus Holz um die Liebsten schnell zu verarzten

Dieser Arztkoffer* hat super niedliche Instrumente aus Holz. Damit können die Kleinen ihre Kuscheltiere verarzten und werden damit auch die Angst vor dem Arztbesuch schneller los.

 

 

 

 

#3 Kleine Architekten

Mal etwas andere Bausteine sind diese Fantasiebausteine*, mit denen die Kleinen tolle Kunstwerke erschaffen können. Sieht schön aus und macht ebenso viel Spaß.

 

 

 

 

 

 

#4 Auch kleine Prinzessinnen spielen gern mit Autos

Autos* gehen immer und wenn diese dann aus Holz mit so niedlichen Motiven sind, dann erst recht.

 



 

 

 

#5 Für kleine Köche

 Schneideobst aus Holz*, passt auch prima zur Kinderküche oder einem Kaufmannsladen.

 

 

 

 

 

#6 Peppa Wutz als Wimmelbuch, Magnetspiel oder zum Vorlesen

Für meine kleine Tochter ist Peppa Wutz ein richtiger Star. Sie liebt das kleine Schweinchen und ihre Familie und wird sich bestimmt über das tolle Wimmelbuch mit Peppa Wutz zu Ostern freuen.

-> – > -> Hier gibt es jede Menge niedliche Sachen von Peppa Wutz* <- <- <-

 

 

 

#7 Kindergeschichten für Mama Auszeit

Fast alle Kinder lieben es, Geschichten zu hören und in Fantasiewelten abzutauchen. Da sind Hörspiele genau das Richtige. Meine Tochter steht total auf Benjamin Blümchen und wir müssen jeden Morgen die Gleiche Geschichte zum Frühstück hören – nämlich Benjamin Blümchen fährt in den Urlaub.

Und das Tolle ist, dass sich meine Tochter auch mal 30 Minuten ganz für sich alleine beschäftigen kann, während sie den Geschichten lauscht.

-> – > -> Hier gibt es die schönesten Benjamin Blümchen Hörbücher* <- <- <-

 

 

#8 Für kreative Kinderfinger

 Öko Fingerfarben*, schon für Babys, lässt sich leicht abwaschen und ist frei von Parabenen, glutenfrei und hypoallergen.



 

#9 Jedes Kind liebt Knete

Klar, für Eltern kann das Kneten zu einer Riesen Sauerrei werden. Aber wenn man sich als Elternteil daneben setzt, macht das gemeinsame Knete echt Spaß. Kneten schult übrigens ganz toll die Sinne der Kleinsten und fördert die Kreativität.

Welche Knete ich empfehlen kann, kannst du  hier nachlesen.

 

 

 

#10 Grüner Daumen

Klar, der Frühling kommt und Kinder lieben es, im Dreck zu spielen. Damit sich euch richtig bei der Gartenarbeit unterstützen können, ist das süße Gartenset*doch perfekt, oder?

 

 

#11 Picknick im Grünen

Perfekt für den Garten oder einen großen Balkon ist diese Sitzgarnitur für Kinder. Dort kann man sich vom Toben und Spielen erholen und einen leckern Obstsalat mit selbstgemachter Limonade genießen.

-> -> -> Hier findest du die Holzbank* <- <- <

 

 

#12 Matschepampe

Halleluja! Endlich ist Frühling und die Kinder können draußen wieder mit ihren Lieblingselemente Erde, Wasser und Matsche spielen. Dafür kann man gut einen Matschtisch benutzen, um noch mehr Freude ins Spiel zu bringen.

-> -> ->  Tolle Matschetische findest du hier* <- <-<-

 

 

 

#13 Kreativer Maltisch: DIY Projekt

Wenn ihr keine Lust auf Kaufen habt, könnt ihr euren Kindern auch mit einem tollen Maltisch eine riesen Freude machen. Schaut doch mal bei Pinterest, dort findet ihr jede Menge kreative Eltern mit witzigen Inspirationen.

Oder ihr schaut mal, was mein Mann und ich unserer Tochter zum 2. Geburtstag gebastelt haben. Hier gehts zu dem süßen DIY Maltisch aus alten Obstkisten.

 

 

#14 Obstgarten

Schon die Kleinen können bereits erste Spiele spielen, in denen es darum geht, Farben und Formen kennenzulernen. Das Spiel Obstgarten*eignet sich dafür perfekt.

 

 

 

 

 

 

#15 Tiere kennenlernen

Magnetisches Holzpuzzle* mit süßen Tieren. Ebenso kann die Magnettafel zum Schreiben und Malen benutzt werden. So entstehen unendlich viele Möglichkeiten, Bilder mit den Tieren zu erstellen. Das regt die Fantasie sowie die Motorik der Kleinen an. Zum einfacheren Bemalen kann die Schreibtafel auch schräg gestellt werden.



Kinder Karnevall – diese Kostüme sind dieses Jahr angesagt

Kinder Karnevall – diese Kostüme sind dieses Jahr angesagt

Der Karneval lässt Kinderherzen höher schlagen. Die Kleinen lieben es, im bunten Kinderkostüm auf der Faschingsparty zu singen, zu tanzen und mit ihren Freunden lustige Spiele zu spielen. Doch welche Kostüme sind dieses Jahr …

Valentinstag mit Kindern – 8 süße Inspirationen

Valentinstag mit Kindern – 7 süße Inspirationen
Auch wenn der Valentins Tag der Tag der Romantiker und Verliebten ist, kann man diesen Tag als gute Gelegenheit nehmen, den Kindern das Thema Liebe und Vertrauen näher zu bringen.
Erinnert ihr euch noch daran, wie ihr euch als Paar ganz frisch ver…

Kinder Spieltisch aus alten Obstkisten selber bauen

Kinder Spieltisch aus alten Obstkisten selber bauen
Wir haben kurz vor dem 2. Geburtstag unserer Tochter nach einem schönen Mal- und Basteltisch für sie gesucht. Denn leider wurde bisher immer unser schöner Wohnzimmertisch für solche Aktivitäten in Anspruch genommen. Damit sollte endlich Schl…

Weihnachten ökologischer feiern – 5 Tipps – so gehts!

Weihnachten ökologischer feiern – 5 Tipps – so gehts!

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Tipps zur Auswahl des richtigen Baumes, zur Weihnachtsdeko und Geschenken
Alle Jahre wieder quellen Mülltüten, Tonnen und Container über: Zwar gilt Weihnachten als Fest der Li…

Geschenke zum ersten Geburtstag für Mädchen und Jungen ☆ ★ ✰

Geschenke zum ersten Geburtstag für Mädchen und Jungen ☆ ★ ✰

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Der erste Geburtstag im Leben eines Menschen ist einzigartig und etwas ganz Spezielles. Meist sind die Eltern schon Tage davor sehr aufgeregt und planen alles bis in…

Nikolaus Geschenke für kreative Kinder zwischen 3 – 5 Jahren

Nikolaus Geschenke für kreative Kinder zwischen 3 – 5 Jahren

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Bald steht Nikolaus vor der Tür, für mich ein schöner Anlass uns als Familie schon mal auf Weihnachten einzustellen. Neben Schokolade und Mandarinen gibt es für unsere Toc…

Sinnvolle Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder zwischen 1-3 Jahren

Sinnvolle Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder zwischen 1-3 Jahren

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Sobald es draußen langsam früher dunkel wird, sieht man schon die ersten Lebkuchenherzen und Weihnachtsmänner in den Supermärkten. Spätestens jetzt macht man sich…

24 Ideen für den Advendskalender für Babys und Kleinkinder

24 Ideen für den Adventskalender für Babys und Kleinkinder
 

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Der Adventskalender ganz schön für die Kleinsten eine tolle Einstimmung in der Weihnachtszeit sein. Jeden Tag ein Türchen zu Öffnen versüßt die lange Wartezeit…

Basteln mit Papierstreifen

Basteln mit Papierstreifen
Wenn du im Handumdrehen wahre Kunstwerke zaubern möchtest, solltest du unbedingt mit Papierstreifen basteln. Ob klassischer Fröbelstern oder Paper Ball, du kannst die Papierstreifen sehr vielseitig einsetzen und daraus richtig tolle Kunstwerke zaubern. Die Papierstreif…

Play Mais – Spielmais zum basteln?

 Play Mais – Spielmais zum basteln?
Giraffe aus Playmais

Auf den ersten Blick sieht das Play Mais, zu deutsch Spielmais aus, wie ein billiges knallbuntes Spielzeug aus Fernost.
Doch der erste Eindruck täuscht. Bei dem Pla…

Plastilin selber machen

Plastilin selber machen – so einfach kannst du Knete selber herstellen
Wenn du Plastilin selber machen möchtest, bist du  hier genau richtig gelandet. Ich werde dir hier ein einfaches Rezept vorstellen, um Knete selber zu machen.

Als meine Tochter noch sehr jung war, hat sie gerne alles in den…

Lebensmittelfarbe selber machen

Lebensmittelfarbe selber machen – schön bunt und trotzdem chemiefrei
Wenn du Lebensmittelfarbe selber machen möchtest, wirst du wahrscheinlich genauso überrascht wie ich sein, wie einfach das ist.

Mit der Farbe kannst du dann deine selbstgemachte Knete, Teig oder  Kuchenglasur einfach einf…


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare