veröffentlicht am 5. Juli 2018 in Allgemein von

Die teuerste Frucht der Welt eliminiert Anämie in 2 Tagen, zerstört Krebs und reguliert Diabetes

Unsere Natur liefert uns verschiedene Nahrungsmittel, die für unsere Gesundheit von großem Nutzen sein können. Eine davon ist die Pitahaya oder Drachenfrucht. Die Frucht mit dem witzigen Namen gehört zu den teuersten Früchten der Welt. Sie punktet nicht nur mit ihrem extrem dekorativen Aussehen, nein sie schmeckt- wenn sie denn reif ist – einfach nur lecker. Es gibt sie in den Farben gelb und rot und es lohnt sich definitiv, die exotische Frucht kennen zu lernen.

 


Das solltest du unbedingt über die Drachenfrucht wissen:

Die hierzulande noch sehr unbekannte Frucht ist das Beerengewächs einer subtroptischen Kakteenart. Das sieht man ihr auch an, denn sie wirkt wie eine Kreuzung aus Kiwi und Kaktusfeige. Ursprünglich kommt die gelbe Drachenfrucht aus Kolumbien. Die roten Varianten sind ebenfalls in Mittelamerika beheimatet. Heute kommen viele Früchte auch häufig aus Israel und Vietnam.

Der Geschmack lässt sich schwer beschreiben. Je nach reife Zustand und Farbe schmeckt sie süß bis säuerlich, teilweise haben die roten Pitahayas einen neutralen milden Geschmack, wohingegen die gelben Früchte sehr intensiv schmecken. Das Fruchtfleisch ist geleeartig, weiß und mit den vielen schwarzen Samenkörnen versehen. Die kann man natürlich einfach mitessen.



Die Blüte der Drachenfrucht blüht übrigens nur eine Nacht. Während dieser kurzen Zeit versprüht sie soviel Duft wie eine Rose in ihrer ganzen Zeit.

 

Und so unglaublich gesund ist die Drachenfrucht

Pitaya hat verschiedene Farben, aber alle sind reich an Vitaminen, Mineralien und anderen Verbindungen, die helfen, den Cholesterinspiegel zu senken, das Altern zu verlangsamen und den Blutzuckerspiegel zu senken.

Gesundheitliche Vorteile von Pitahaya

  • Hält jung
  • Pitahaya ist reich an Antioxidantien und Vitamin C, weshalb es das Auftreten der Zeichen des Alterns verzögert. Es stabilisiert auch freie Radikale und schützt die Zellen vor den Schäden, die sie verursachen.
  • Hilft bei Gewichtsreduzierung: Da es reich an Ballaststoffen ist, kann Pitaya uns helfen, Gewicht zu verlieren und hat im Gegensatz zu anderen Früchten wenig Kalorien. Darüber hinaus gibt  diese Frucht ein Sättigungsgefühl und verringert dieChancen, an Typ-2-Diabetes zu erkranken.
  • Krebs und Diabetes: Pitahaya hat bestimmte Verbindungen, die Krankheiten wie Diabetes und Darmkrebs verhindern. Es hilft auch, bakterielle Infektionen zu reduzieren, indem es toxische Bakterien neutralisiert, die den Körper schädigen können.

Mittel gegen Schlaflosigkeit und Angstzustände

Koche 2 Esslöffel Pitahaya-Blüten in 1 Tasse Wasser für 5 Minuten. Lasse diese abkühlen, dann vor dem Schlafengehen trinken.

 



 

So kannst du beim Schaumbad abnehmen

So kannst du beim Schaumbad abnehmen
Wer abnehmen möchte, weiß in der Regel, wie das funktioniert. Durch viel Bewegung und eine gesunde Ernährung. Meistens fehlt einem aber nach kürzester Zeit das nötige Durchhaltevermögen. Für alle Leute, die auch mit ihrem inneren Schweinehund ringen, habe…

30 Dinge, die jede Frau am Strand denkt…

30 Dinge, die jede Frau am Strand denkt…
Ein Urlaub unter Palmen am Strand? Sanftes Meerrauschen und eine milde Brise?
Dazu einen leckeren Cocktail und ein spannendes Buch. Davon träumt doch so gut wie jede Frau. Die Realität sieht meist doch ganz anders aus. Hier sind 25 Dinge, die wohl schon…

Kinder fragen – 6 wichtige Fragen rund um Ostern

Kinder fragen – 6 wichtige Fragen rund um Ostern
Kürzlich hat mir meine kleine Tochter ziemlich viele Fragen rund um Ostern gestellt, die ich zugegebenerweise nicht auf Anhieb erklären konnte. Denn wie ist es eigentlich möglich, dass ein Hase Ostereier bringt? Und warum macht man eigentlich ein …

15 niedliche Ostergeschenke für 1-2 jährige Kleinkinder

15 niedliche Ostergeschenke für 1-2 jährige Kleinkinder
Sobald aus Babys Kindern werden, möchte man ihnen gerne eine Kleinigkeit vom Osterhasen schenken. Natürlich sollte es nicht zu groß sein, schließlich gab es zu Weihnachten schon jede Menge tolle Spielzeuge. Aber vielleicht gibt es noch d…

Kinder Karnevall – diese Kostüme sind dieses Jahr angesagt

Kinder Karnevall – diese Kostüme sind dieses Jahr angesagt

Der Karneval lässt Kinderherzen höher schlagen. Die Kleinen lieben es, im bunten Kinderkostüm auf der Faschingsparty zu singen, zu tanzen und mit ihren Freunden lustige Spiele zu spielen. Doch welche Kostüme sind dieses Jahr …

Valentinstag mit Kindern – 8 süße Inspirationen

Valentinstag mit Kindern – 7 süße Inspirationen
Auch wenn der Valentins Tag der Tag der Romantiker und Verliebten ist, kann man diesen Tag als gute Gelegenheit nehmen, den Kindern das Thema Liebe und Vertrauen näher zu bringen.
Erinnert ihr euch noch daran, wie ihr euch als Paar ganz frisch ver…

Kinder Spieltisch aus alten Obstkisten selber bauen

Kinder Spieltisch aus alten Obstkisten selber bauen
Wir haben kurz vor dem 2. Geburtstag unserer Tochter nach einem schönen Mal- und Basteltisch für sie gesucht. Denn leider wurde bisher immer unser schöner Wohnzimmertisch für solche Aktivitäten in Anspruch genommen. Damit sollte endlich Schl…

Weihnachten ökologischer feiern – 5 Tipps – so gehts!

Weihnachten ökologischer feiern – 5 Tipps – so gehts!

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Tipps zur Auswahl des richtigen Baumes, zur Weihnachtsdeko und Geschenken
Alle Jahre wieder quellen Mülltüten, Tonnen und Container über: Zwar gilt Weihnachten als Fest der Li…

Geschenke zum ersten Geburtstag für Mädchen und Jungen ☆ ★ ✰

Geschenke zum ersten Geburtstag für Mädchen und Jungen ☆ ★ ✰

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Der erste Geburtstag im Leben eines Menschen ist einzigartig und etwas ganz Spezielles. Meist sind die Eltern schon Tage davor sehr aufgeregt und planen alles bis in…

Nikolaus Geschenke für kreative Kinder zwischen 3 – 5 Jahren

Nikolaus Geschenke für kreative Kinder zwischen 3 – 5 Jahren

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Bald steht Nikolaus vor der Tür, für mich ein schöner Anlass uns als Familie schon mal auf Weihnachten einzustellen. Neben Schokolade und Mandarinen gibt es für unsere Toc…

 


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare