veröffentlicht am 31. Januar 2018 in Allgemein von

Kinder Karnevall – diese Kostüme sind dieses Jahr angesagt

Der Karneval lässt Kinderherzen höher schlagen. Die Kleinen lieben es, im bunten Kinderkostüm auf der Faschingsparty zu singen, zu tanzen und mit ihren Freunden lustige Spiele zu spielen. Doch welche Kostüme sind dieses Jahr total angesagt? Wir sagen dir, mit welchem Kostüm man in 2018 der Star jeder Party wird!

Außerdem verraten wir ganz unten im Text, mit welchem Kostüm man sich – auch als Kind – eher unbeliebt macht.

Der Einhorn Trend

Auch vor dem Karnevall macht der Einhorn Trend keinen Stop. Das wundersame Fabelwesen ist auch dieses Jahr sehr beliebt und Kinder lieben es, in die Rollen des Einhorns zu schlüpfen. So gut wie jeder Laden mit Karnevall Kostümen hält mittlerweile auch mindestens 1 Einhornkostüm bereit. Zumindest gibt es überall niedliche Haarreifen mit dem typischen Merkmal obendrauf – dem Einhorn.

-> -> Hier findest du jede Menge Varianten der Einhorn Kostüme* -> ->

 

Fellkostüme

Gerade bei kalten Wetter sind die Fellkostüme, die meistens sogar Ganzkörperanzüge sind, perfekt. Ob als Bär, Tiger, Löwe, Katze, Krümelmonster oder wilder Affe. Hier ist wirklich alles erlaubt, was warm und kuschelig ist.



Carry-Me Kostüme

Auch sehr angesagt sind die sogenannten „Carry-Me“-Kostüme.* Hier sieht es so aus, als ob man auf den Schultern eines Tieres sitzt oder von einem Tier getragen wird. Da muss man wirklich zweimal hinschauen, um genau zu verstehen, wer da wen trägt.

 

Eltern-Kind Kostüm

Besonders süß ist der Trend, wenn Eltern ein Familienthema zu Karnevall haben. Der Mutter-Kind Partnerlook ist derzeit total angesagt. Warum den Spaß nicht auch an Fasching ausleben? Man sieht sofort, dass sie zusammengehören und fällt in der Gruppe auch viel mehr auf.

Wie wäre es als die Gruselfamilie Adams, als Piratenfamilie, Hippiefamilie oder Sträflingsfamilie? Hier sind der Fantasie wirklich keine Grenzen gesetzt. Und solange die Kinder einen noch nicht peinlich finden, kann man diesen Trend unserer Meinung nach mit viel Spaß mitmachen.

 

 

 

Last-Minute-Kostüme

Wenn die Kinder spontan Fasching feiern möchten, hat man meist kein passendes Outfit parat. Und die wenisten Eltern zaubern über Nacht ein aufwendiges Prinzessinnenkleid.

Aber keine Panik. Aus dem Kleiderschrank  lässt sich irgendwie doch etwas zaubern-sei es nur der Bad-Taste-Look. Dabei gilt-umso schriller und bunter-umso besser.

Viele Kinder lieben es auch, sich mal als Erwachsene zu verkleiden. Warum dann nicht mal in den Kleiderschrank der Eltern schauen? Mit etwas Geschick lässt sich da auch ein witziges Outfit zusammenstellen. Mit einer alten Handtasche der Mutter, etwas Schmuck, einer Kopfverkleidung (Tuch, Krone, Haarband, Stirnreifen) sieht man plötzlich aus wie ein Erwachsener.

 

Comichelden und Flower Power

Auch sehr beliebt-gerade bei Jungs sind alle Arten von Comichelden wie Spidermann, Batman usw. Mädchen gehen gerne als Hippie-Mädchen, Pocahontas, Schmetterling oder Cheerleader.
 
 

 

Für die ganz Kleinen

Auch die Kleinsten können schon mitfeiern! Für Babys gibt es süße Capes wie Marienkäfer oder auch Ganzkörper Kostüme, die oftmals als süße kleine Drachen angeboten werden.

 



Bloß nicht!

Einige Kostüme sollte man seinen Kindern lieber nicht anziehen:
– jegliche politische Kostüme wie Flüchtlingskostüme, IS-Kämpfer oder Politiker wie Donald Trump.

Valentinstag mit Kindern – 8 süße Inspirationen

Valentinstag mit Kindern – 7 süße Inspirationen
Auch wenn der Valentins Tag der Tag der Romantiker und Verliebten ist, kann man diesen Tag als gute Gelegenheit nehmen, den Kindern das Thema Liebe und Vertrauen näher zu bringen.
Erinnert ihr euch noch daran, wie ihr euch als Paar ganz frisch ver…

Kinder Spieltisch aus alten Obstkisten selber bauen

Kinder Spieltisch aus alten Obstkisten selber bauen
Wir haben kurz vor dem 2. Geburtstag unserer Tochter nach einem schönen Mal- und Basteltisch für sie gesucht. Denn leider wurde bisher immer unser schöner Wohnzimmertisch für solche Aktivitäten in Anspruch genommen. Damit sollte endlich Schl…

Weihnachten ökologischer feiern – 5 Tipps – so gehts!

Weihnachten ökologischer feiern – 5 Tipps – so gehts!

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Tipps zur Auswahl des richtigen Baumes, zur Weihnachtsdeko und Geschenken
Alle Jahre wieder quellen Mülltüten, Tonnen und Container über: Zwar gilt Weihnachten als Fest der Li…

Geschenke zum ersten Geburtstag für Mädchen und Jungen ☆ ★ ✰

Geschenke zum ersten Geburtstag für Mädchen und Jungen ☆ ★ ✰

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Der erste Geburtstag im Leben eines Menschen ist einzigartig und etwas ganz Spezielles. Meist sind die Eltern schon Tage davor sehr aufgeregt und planen alles bis in…

Nikolaus Geschenke für kreative Kinder zwischen 3 – 5 Jahren

Nikolaus Geschenke für kreative Kinder zwischen 3 – 5 Jahren

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Bald steht Nikolaus vor der Tür, für mich ein schöner Anlass uns als Familie schon mal auf Weihnachten einzustellen. Neben Schokolade und Mandarinen gibt es für unsere Toc…

Sinnvolle Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder zwischen 1-3 Jahren

Sinnvolle Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder zwischen 1-3 Jahren

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Sobald es draußen langsam früher dunkel wird, sieht man schon die ersten Lebkuchenherzen und Weihnachtsmänner in den Supermärkten. Spätestens jetzt macht man sich…

24 Ideen für den Advendskalender für Babys und Kleinkinder

24 Ideen für den Adventskalender für Babys und Kleinkinder
 

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Der Adventskalender ganz schön für die Kleinsten eine tolle Einstimmung in der Weihnachtszeit sein. Jeden Tag ein Türchen zu Öffnen versüßt die lange Wartezeit…

Basteln mit Papierstreifen

Basteln mit Papierstreifen
Wenn du im Handumdrehen wahre Kunstwerke zaubern möchtest, solltest du unbedingt mit Papierstreifen basteln. Ob klassischer Fröbelstern oder Paper Ball, du kannst die Papierstreifen sehr vielseitig einsetzen und daraus richtig tolle Kunstwerke zaubern. Die Papierstreif…

Play Mais – Spielmais zum basteln?

 Play Mais – Spielmais zum basteln?
Giraffe aus Playmais

Auf den ersten Blick sieht das Play Mais, zu deutsch Spielmais aus, wie ein billiges knallbuntes Spielzeug aus Fernost.
Doch der erste Eindruck täuscht. Bei dem Pla…

Plastilin selber machen

Plastilin selber machen – so einfach kannst du Knete selber herstellen
Wenn du Plastilin selber machen möchtest, bist du  hier genau richtig gelandet. Ich werde dir hier ein einfaches Rezept vorstellen, um Knete selber zu machen.

Als meine Tochter noch sehr jung war, hat sie gerne alles in den…

Lebensmittelfarbe selber machen

Lebensmittelfarbe selber machen – schön bunt und trotzdem chemiefrei
Wenn du Lebensmittelfarbe selber machen möchtest, wirst du wahrscheinlich genauso überrascht wie ich sein, wie einfach das ist.

Mit der Farbe kannst du dann deine selbstgemachte Knete, Teig oder  Kuchenglasur einfach einf…


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare