Einzigartige Halloween-Gruselkostüme für Kinder

veröffentlicht am 28. September 2021 in Allgemein von

Einzigartige Halloween-Gruselkostüme für Kinder

Gehörst du zu der Sorte Eltern, die gerne alles selber machen? Ich eigentlich schon, jedenfalls wenn es um einfache Basteldinge gehört. Ein Halloween Kostüm habe ich allerdings noch nie selber gemacht, obwohl ich es mir jedes Jahr erneut vornehme.

Der Klassiker wäre z. B., sich als Gespenst zu verkleiden. Ein weißes Bettlaken hat jeder, Löcher reinschneiden und fertig ist das Kostüm. Jedoch spielt da meine Tochter leider nicht mit! Sie würde sich empört das Bettlaken vom Kopf ziehen und auf ihr Einhorn Kostüm bestehen!

Wenn es dir ähnlich mit deinen Kids geht, habe ich jetzt ein paar süße und auch gruselige Halloween Kostüme für deine Kinder.

 

Halloween Kostüme für Mädchen

Meine Tochter ist gerade total in der Einhorn- Feen und Prinzessinnen Phase. Daher wird es dieses Jahr wohl auch das süße Schmetterlingskostüm werden. Ich kann mir jetzt schon gut vorstellen, dass sie das Kostüm nicht nur am 31. Oktober tragen wird.

 

 

 

Wusstest du schon…?

Das Fest des Grauens hat seinen Ursprung in Irland: In vorchristlicher Zeit begingen die Kelten am 31. Oktober Samhain, eines ihrer wichtigsten Feste. Dabei wurde die mehrere Dinge wie die Ernte, der Beginn der kalten Jahreszeit und der Start in ein neues Kalenderjahr gefeiert. Die Kelten glaubten außerdem, dass es an diesem Tag Kontakte in das Reich der Toten geben kann.

Weitere süße Halloween Kostüme für Mädchen

Das Kürbis Kostüm eignet sich natürlich auch für kleine Jungs.

 

 

Warum stellt man zu Halloween eigentlich einen Kürbis vor die Haustür?

Dazu gibt es 2 Theorien…

1. Die Menschen glaubten, dass uns an Halloween Seelen von Toten besuchen und zwar die unserer Freunde und Verwandten. Und damit die auch gut den Weg ins Haus finden, wurden Laternen rausgestellt.

2. Die Menschen hatten Angst vor den Geistern der Toten, die uns an Halloween besuchen. Als Schutz vor den Geistern haben sie gruselige Kürbis-Fratzen mit Kerzen darin vors Haus gestellt.

 

Was glaubst du, was stimmen könnte? Mir persönlich gefällt ja die erste Variante besser!

Das farbenfrohe Einhorn Kostüm finde ich besonders niedlich und hätte mir als kleines Mädchen sicherlich sehr gut gefallen.

 
 Halloween Kostüme für Jungen

Der kleine Vampir ist ein super süßes Kostüm für große Vampirfreunde. Dieses Kostüm erinnert mich immer an die Geschichte von „Anton, der kleine Vampir“.

Fledermaus Kostüm

Niedlich und gruselig zugleich, ein Fledermaus Kostüm für kleine Halloween Fans.

  Ninja Kostüm für Jungs

Ninja Kostüm für Halloween*

Ninja Kostüm für Halloween*


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare