veröffentlicht am 13. Dezember 2019 in Allgemein von

Pippi Langstrumpf Einladungskarten für einen Kindergeburtstag



Meine fast 4-järige Tochter ist der größte Pippi Langstrumpf Fan aller Zeit. Die Hörbucher (besonders die Folge mit den Seeräubern) ist bei uns in der Dauerschleife. Darum möchten wir sie zu ihrem 4. Geburtstag mit einer Pippi Langstrumpf Feier überraschen.

Der erste Schritt für die Seeräuber Feier ist natürlich die passende Einladungskarte. So können sich die Geburtstaggäste schon einmal auf ein lustiges und etwas verrücktes Geburtstagsfest einstimmen.

Du brauchst dafür nur etwas Pappkarton, Wolle, ein paar Bastelutensilien und schon kann es losgehen.

 

Material für die Pippi Langstrumpf Einladungen

– Wolle (rötlich, orange – wir hatten noch etwas Wolle in einem rot-pink-orange Farbmisch Zuhause)
– Pappkarton (gelb, rot, hautfarben)
– einen Bleistift und einen schwarzen Filzstift
– Kochtopf und Glas zum Zeichnen der Kreise
– Schere und Kleber

 

Step 1: Pippis Gesicht

Für den ersten Schritt musst du zunächst Kreise (ca. 6 cm Durchmesser) auf dem hautfarbenen und roten Pappkarton aufmalen. Pro Einladung brauchst du 1 roten Kreis und 2 beige Kreise. Die beigen Kreise sind die Vorder- und Rückseite der Pippi Einladungskarte.

 

Für die Haare zeichnen wir diese auf den roten Kreisen ein und kleben sie aufs Gesicht. Später werden dann noch dir Zöpfchen mit Wolle geflochten und an die Rückseite des Gesichts geklebt.

 

 

Nun kommt wohl der schwierigste Teil der Pippi Langstrumpf Einladungen – das Gesicht aufmalen. Am Besten zeichnest du es vorher mit Bleistift vor und malst es dann mit schwarzem Fineliner nach. Du wirst merken, dass du nach einiger Übung immer besser wirst.




Jetzt darfst du wieder etwas schreiben. Auf der anderen Gesichtshälfte – also der anderen hautfarbenen Scheibe wird nun der Einladungstest für die Seeräuber Pippi Feier geschrieben.

 

Step 2: Pippis Haare

Nun kommen wir zur 2. Häfte der Haare – ihrem Markenzeichen – den geflochtenen Zöpfen. Diese kannst du leicht mit Baumwolle flechten – ich gehe jetzt mal davon aus, dass du diese Technik beherrscht.

Dazu einfach 6 gleichlange ca. 20 cm lange Baumwollfäden verknoten, mit etwas Tesafilm am Tisch festkleben und flechten. Die Enden von den Flechtzöpfen verknoten.

 

 

Step 3: Der Stiel

Nun müssen wir einen Stiel basteln, dieser soll quasi den Körper von Pippi Langstrumpf darstellen. Dazu ein 25 cm langes und 4 cm breites gelbes Stück Pappkarton ausschneiden. An den langen Seiten knicken und miteinander festkleben. Wenn du hast, kannst du natürlich auch einen Strohhalm als Alternative verwenden.

 

Step 4: Pippis Kleid

Schließlich ist ein Geburtstag ein festlicher Anlass, da darf das Kleid von Pippi auf keinen Fall fehlen. Praktisch, denn auf die Vorderseite kann man ebenfalls einen kurzen Einladungstext schreiben.

Dazu brauchst du einen Halbkreis. Diesen zeichnest du mit einem ca. 17 cm großen Topf vor und schneidest den Kreis in 2 Hälften. Pro Einladungskarte benötigst du 1 Hälfte. Diese Hälfe zu einem Trichter formen und etwas platt drücken und die Enden miteinander festkleben. Jetzt kannst du auf die Vorderseite einen netten Begrüßungstext beschreiben.

 

Zum Schluss schneidest du die Spitze so ab – dass gerade noch der gelbe Stab durchpasst. Später wird das Kleid auf den Stab gesetzt und du kannst Pippis lachende Gesicht darunter verstecken.

Step 5: Zusammensetzen

Jetzt hast du alle Teile der Pippi Geburtstagseinladung vorbereitet und es wird Zeit, sie endlich zusammenzusetzen. Wenn du alle Schritte befolgt hast, solltest du nun die folgenden Teile gebastelt haben:

 

Jetzt kannst du mit Tesafilm die Haare auf die Rückseite des Gesichts kleben, das Gleiche gilt für den Stab. Wenn alles hält darfst du nun die hintere Gesichtshälfte von Pippi mit dem Einladungstext auf die Rückseite der vorderen Gesichtshälfte kleben. Zum Schluss noch das Kleid hochschieben – fertig!

 

 

 

Wir hoffen, dir gefallen die fröhlichen Pippi Langstrumpf Einladungskarten und wünschen dir eine verrückte Party.

 




Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare